Über Uns

Wir, der Elternverein Illnau, setzen uns seit 30 Jahren mit viel Herzblut, Freude und unzähligen Freiwilligenstunden mit und für die Familien in Illnau ein. Dabei stehen sämtliche Bereiche rund um die Themen Kinder, Eltern und Familien im Vordergrund des Vereins.


Im Vereinslokal „Purzelhuus“ an der Hörnlistrasse herrscht stets emsiges Treiben mit Spielgruppen, Chinderhüeti und Chrabbelgruppen. Traditionelle Veranstaltungen wie Räbenliechtliumzug oder Samichlausfeier in der Punt, aber auch Vorlesenachmittage, Elternbildungsangebote, Weihnachtswerkstatt, Kino für Jugendliche sowie spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten während der Frühlingsferien gehören unter anderem zum Jahresprogramm.


Sämtliche Aktivitäten basieren auf  ehrenamtliche Engagement. Mittlerweile zählt der Elternverein Illnau über 200 Mitglieder und ist im Dorf fester Bestandteil des täglichen Familienlebens. Wir setzen uns auch für einen regen Austausch unter den Vereinen in und um Illnau ein und prägen somit das gesellschaftliche Leben im Dorf.


Wir sind politisch und konfessionell neutral.